LEANvolution: LEAN Wissen und LEAN Tools für Alle!

Das ist meine Mission und darum tue ich, was ich tue. LEAN Techniken einzusetzen, Industrie 4.0 einzuführen, darüber muss heute jedes noch so kleine Unternehmen nachdenken, um morgen noch wettbewerbsfähig zu sein. Doch Schulungen sind teuer! Und nach einer Schulung wissen Viele immer noch nicht, wie genau sie LEAN in ihrem Unternehmen einführen können. Genau hier möchte ich unterstützen, darum starte ich LEANvolution, meine LEAN Revolution. Hier gibt es LEAN Wissen und LEAN Tools kostenlos! Mit diesen Tools und Vorlagen sparst Du enorm viel Zeit! Keine Ausreden mehr: Führe jetzt LEAN Management in Deinem Unternehmen ein. Mache Dein Unternehmen fit für die Zukunft!

Thomas Kliem

Thomas Kliem

Gründer von LEANvolution

Hallo, ich bin Thomas, der Gründer von LEANvolution – Dein Coach rund um das Thema LEAN Production.

Alle Welt spricht von LEAN Production, davon „lean“ zu werden. Wir müssen Industrie 4.0 einführen, um morgen im Wettbewerb noch mithalten zu können.

Geht es auch Dir so?
Du weisst, dass Du irgendwas in diese Richtung unternehmen solltest oder musst, stellst Dir aber Fragen, wie:

Wie fängt man an, mit LEAN?

Wie nehme ich meine Mitarbeiter mit auf diese Reise?

Wie setze ich die verschiedenen Techniken ein?

Aber auch Fragen wie:

Wer soll dafür noch Zeit haben?

Wer soll die ganzen Dokumente vorbereiten? Das dauert ja ewig!

Wenn es Dir auch so geht, dann bist Du hier RICHTIG!

So hilft Dir LEANvolution bei der Einführung von LEAN Production Techniken

Schulungen zum Thema LEAN Production und Industrie 4.0 gibt es wie Sand am Meer.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen theoretischem Wissen über LEAN Production und der gelebten Praxis. Zudem sind LEAN Schulungen meist sehr teuer und Du willst oder kannst sie Dir gar nicht erlauben. Wenn Du oder einer Deiner Mitarbeiter dann doch bei einer Schulung war, bleibt die Frage:
„Wie verdammt nochmal fängt man jetzt an?„.
Schnell stellst Du fest, dass es mit der Schulung alleine nicht getan ist, das ganze vorbereiten von Vorlagen, die man für Workshops braucht, frisst einfach zu viel Zeit. Die Mitarbeiter wollen nicht so mitziehen, wie Du Dir das wünschst.
Schnell kommst Du zu dem Schluss, dass LEAN Production vielleicht doch nichts für Dich ist. Machen wir lieber genauso weiter, wie bisher. Hat doch auch so ganz gut geklappt.

Stopp!

Warte noch kurz. Genau das ist der Grund, warum ich LEANvolution gegründet habe. Hier wird in regelmäßigen Abständen kostenloser Content für Dich veröffentlicht, der Dir bei der Einführung und beim Leben von LEAN Prinzipien helfen soll. Für alle LEAN Tools wird es detaillierte Erklärungen geben. Ich stelle dir viele Vorlagen bereit mit denen das Problem „keine Zeit“ kein Problem mehr sein wird.

Melde Dich jetzt bei der LEANvolution Community an und erfahre immer als erster, wenn es neue Beiträge gibt.

Über Thomas Kliem

Vor fast 15 Jahren startete ich meine berufliche Laufbahn bei einem großen Automobil-Zulieferer. Hier kam ich schnell mit dem Thema LEAN Production in Berührung und war sofort begeistert, was man durch den Einsatz einiger weniger Techniken bewirken kann. LEAN Techniken waren in diesem Unternehmen schon seit geraumer Zeit gelebte Praxis. Hier habe ich viel für mich mitnehmen können.

LEAN Techniken in unterschiedlichen Produktionsumfeldern aber auch in der Verwaltung einzusetzen habe ich aber erst auf meinen weiteren beruflichen Stationen gelernt. Value Stream Analysen im Büro? – Das geht und kann erstaunliche Ergebnisse bringen.

Warum solltest Du mir zuhören?

Musst Du nicht, denn ich habe nicht den Anspruch alles im Bereich LEAN Production oder LEAN Administration zu wissen. Aber ich beschäftige mich seit über 10 Jahren täglich mit dem Thema und habe in dieser Zeit einige Dinge gesehen und einiges an Erfahrung sammeln können. Diese Erfahrung möchte ich hier mit Dir teilen und gerne auch diskutieren.

Gib dem Thema LEAN Production also eine Chance und melde Dich jetzt auf LEANvolution an: