Welcome to LEANvolution

Wilkommen auf LEANvolution

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Hallo,

schön Dich auf meinem nagelneuen Blog zu sehen. Es ist an der Zeit durchzustarten und kostenlose Informationen rund um das Thema LEAN für alle zugänglich zu machen.

Kennst Du das auch?

Du willst in Deiner Firma LEAN einführen, aber hast aktuell noch nicht so viel Ahnung von der ganzen Sache.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du oder der Mitarbeiter, der für LEAN verantwortlich sein soll, macht erstmal ein paar Schulungen oder aber
  2. Du kaufst Dir das Know How extern ein.

 Alles gut soweit. Aber sowohl Schulungen als auch externes Know How sind echt teuer.

Und wenn Du Dich für Variante 1 entscheidest, kostet das Ganze auch noch Zeit. Und wenn es dann darum geht, das Gelernte in der Firma umzusetzen, fehlt es an den notwendigen Vorlagen und Tools und diese müssen dann auch noch erstellt werden, was wieder Zeit kostet.

Über die Kosten für externe Berater will ich hier gar nicht weitersprechen. Viele Firmen können oder wollen sich diesen einfach nicht leisten.

Also liegt es jetzt an mir, in den folgenden Blog Beiträgen kostenloses Wissen aus der Praxis für die Praxis vorzustellen.

Dabei freue ich mich über Dein Feedback. Hast du vielleicht ähnliche Probleme in Deinem Betrieb oder wünschst Du Dir Infos zu einem bestimmten Thema? Dann lasse mir einen Kommentar da und ich verspreche Dir, Dein Feedback schnellstmöglich zu beantworten.

Schließe Dich der LEANvolution Community an und erhalte frischen Content, sobald er veröffentlicht wird:

Du kannst Dich jederzeit formlos (zB. über einen Link in einer E-Mail) wieder abmelden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schließe Dich der LEANvolution Community an und erhalte frischen Content, sobald er veröffentlicht wird:

Du kannst Dich jederzeit formlos (zB. über einen Link in einer E-Mail) wieder abmelden.

beliebteste Beiträge

Über mich

Thomas
Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit Lean Production oder Lean Management. In dieser Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den teuren Schulungen zwar tolles theoretisches Wissen über Lean Techniken vermittelt wird, aber weniger konkrete Infos darüber, wie man dieses Wissen im betrieblichen Alltag verankert. Daher habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog zu gründen und meine Erfahrungen und mein Wissen mit Dir zu teilen. Ich möchte Dir mit meinen Beiträge und Vorlagen dabei helfen, Lean Management bei Dir im Unternehmen zu einer Erfolgsstory zu machen. Du willst mir dabei helfen? Dann melde Dich bei der LEANvolution Community an und erfahre immer als erster, wenn es neue Beiträge gibt.

Schließe Dich der LEANvolution Community an und erhalte frischen Content, sobald er veröffentlicht wird:

Du kannst Dich jederzeit formlos (zB. über einen Link in einer E-Mail) wieder abmelden.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin